Eine tolle Idee

fand ich vorgestern hier, die ich unbedingt ausprobieren musste: selbstgemachtes Klebeband!
So einfach, so nett, so vielseitig – zu jedem Anlass gibt es nun das passende Klebeband :-)
Hier mein Versuch:

Man nehme schönes Papier (hier das schöne Geschenkpapier von Anja – das ganze hat also auch noch einen Recyclingfaktor!), doppelseitiges Klebeband, Cutter und Lineal (Schere braucht man nicht zwingend)

Klebeband auf die Rückseite des Papiers gerade und gleichmäßig anbringen

(nicht schlimm, wenn das Papier ein paar Knicke hat, die sieht man später nicht mehr),

danach einfach in entsprechender Breite mit dem Cutter abschneiden

schon hat man ganz individuelles Klebeband!
Vielen lieben Dank Michaela, dass ich diese schöne Idee weitergeben darf :-)

Und vielleicht habe ich so eine Lösung für mein Leporelloproblem gefunden :-)
Das wäre doch akzeptabel in passendem Papier, oder Doris? Quasi verschönerter transparenter Klebefilm.

Wie ihr sehen könnt, scheint bei uns gewaltig die Sonne – ich hoffe bei euch genauso, ansonsten gebe ich gerne ein paar Strahlen ab :-)

Einen lieben Gruß und ein wundervolles Wochenende wünscht
myriam.

17 Kommentare

  1. ja, das ist toll. hab ich jetzt auch schon ein paar mal irgendwo gesehen, auch mit stoff :o)

    schönes wochenend mit sonnenschein
    wünscht ulli

  2. Ja das ist wirklich eine großartige Idee..wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert…ich könnte mir den Einsatz im Fotoalbum auch sehr gut vorstellen ;) lg Tanja

  3. aber gerne doch!
    Und danke für die Schritt-für-Schritt-Fotos auf deiner schönen Schneidematte, meine zeige ich demnächst auch mal…
    Liebe Grüße und frohes Weiterbasteln
    Michaela

  4. das ist wirklich eine geniale idee!!
    wünsch dir ein sonniges und kreatives wochenende
    liebe grüße von sabine

  5. @ frau s., ulli, Bea:
    Stoffreste stehen als nächstes auf meinem Programm ;-)

    @Doris:
    Danke! :-)

    @Michaela:
    Ich bin gespannt! :D

    @Zoe:
    Danke! Ich bin auf Deine gespannt :-)

    @Mara:
    Genau DAS habe ich mir auch gedacht :-)

    Vielen Dank für eure Worte – ich freue mich!
    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

  6. hallo
    die idee ist so klasse ich hab die mir gelich mal abgeschaut vielen dank für die anleitung. ich finde das auf den lepporellos super so. alles liebe martina

  7. ich habe es auch mit Stoff gemacht und gezeigt… wirklich geniale Sache und es macht so viel Spaß Sachen zu verpacken und zu verschicken …
    Liebe Grüsse
    –Christiane

  8. ich hab’s jetzt auch getan und mal hierher verlinkt. hoffe, das ist o.k. :o)
    liebe grüße
    ulli
    …im tapefieber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.