Sonntag

der erste im April

01.04.2012 (10)

01.04.2012 (5)

begann mit einer Geburtstagssause zu Ehren eines Kuscheltiers (so etwas muss auch mal sein ;-)) -

01.04.2012 (7)

allerdings war der am Vorabend gebackene Kuchen am Morgen noch immer super duper flüssig und “klitschig” innen, so dass wir kurzerhand diese “Matsche” in Glasförmchen füllten und sie ein weiteres Mal buken – dieses Mal mit mehr Erfolg! Ließen sich diese zwei neuen Kuchen auch nicht heil aus ihrer Form herausbringen, so war es eben “Löffelkuchen”.

 

01.04.2012

Das Rezept ist der Schokoladenkuchen von Seite 22 aus dem neuen “Lecker Bakery”  Heft – hat den schon jemand von euch gebacken? Ich wüsste zu gern wo unser Fehler lag… ich habe mich ausnahmsweise mal 100% ans Rezept gehalten (sollte dies vielleicht falsch gewesen sein? ;-)) Meine Vermutung ist, dass die Temperaturangabe nicht richtig ist – 45-55 min bei 140°C, dass kann doch irgendwie nicht hinhauen, oder? Und wir haben schon 15 min verlängert – ich dachte schließlich, der Kuchen wird beim abkühlen fester…

01.04.2012 (8)

Hat aber trotzdem geschmeckt!
Ansonsten macht das Heft einen prima Eindruck und der Apfelkuchen von Seite 108 wurde hier bestimmt nicht das letzte mal gebacken :-)

01.04.2012 (9)

01.04.2012 (6)

Lesen,

01.04.2012 (4)

bügeln (vielleicht für ein neues Projekt – ich muss es in der kommenden Woche einmal testen),

01.04.2012 (3)

Geschichten schreiben

01.04.2012 (2)

Spiele spielen – ein ganz normaler Sonntag!

Ich wünsche euch noch einen schönsten Abend –
viele liebe Grüße von
myriam.

Über myke

Ich freue mich über jeden Kommentar - habt vielen Dank für diesen Austausch! Ihr habt eine Nachricht, die nicht öffentlich sein soll? Dann schreibt mir doch eine Mail an: myriam(ät)myriam-kemper.de (das (ät) bitte durch @ ersetzen, dankeschön!)

01. April 2012 von myke
Kategorien: Allgemein, Familienleben, Küchenleben | 4 Kommentare

Kommentare (4)

  1. Na dann sag ich mal alles gute nachträglich …..ich würde auch gern die Seite 22 aufschlagen können ..aber leider leider ist das heft von hier bis Düsseldorf schon ausverkauft :( und das macht mich soooooooooooo traurig weil das alles so lecker aussieht *grins*

    lgtani

  2. Ein neues Projekt mit/aus Gerstenkorn-Leinenhandtüchern!
    Klasse – ich habe vorgestern ein Kissen daraus für meine Bekannte genäht! Schlicht und doch edel :-)

    Lieber gruß von Anette

  3. Ach, die Löffelkuchen schmecken doch meistens am allerbesten!!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert