Itsy Bitsy Spider

fiel mir zu unserem Kellerbesuch ein…

spider2

…aber neben diesem Kinderliedspiel, gibt es auch noch ein Fingerspiel mit ebenjener Melodie, welches wir beim damaligem Kinderturnen lernten und auch heute noch immer wieder gerne machen.
Es geht so:

Wille Walle Spinne (mit den Fingerspitzen den Rücken hochkrabbeln)
so lang Dein Faden ist (mit einem Finger von unten schräg nach oben streichen)
fällt der Regen runter (mit den Fingerspitzen leicht den Rücken von oben nach unten beklopfen)
bis Dein Faden riß (mit der flachen Hand einmal auf den Rücken patschen)
kommt die liebe Sonne, leckt das Wasser auf – (mit der flachen Hand langsam den Rücken kreisend streicheln)
Wille Walle Spinne, klettert wieder rauf (wieder von unten nach oben hochkrabbeln)

Tierlieb wie wir sind ließ ich das Spinnchen natürlich auch weiterkrabbeln :o)

Einen lieben Gruß von
myriam.

5 Kommentare

  1. Boh, ist die eklig. Hast du dich echt so weit rangewagt oder hast du sie rangezoomt?
    Aber vom künstlerischen Standpunkt: das Foto ist wieder super!
    Liebsten Gruß
    Elisabeth

  2. @Fee:
    Ich muß sie nicht in die Hand nehmen oder in der Wohnung haben, ansonsten kann man sich daran gewöhnen :o)

    @ Elisabeth:
    Nee, kein Zoom ;o)
    3. Bild mit dem Handy, bei jedem Bild ein Stückchen näher, dann fing sie an zu krabbeln, ich glaube sie mochte die Sonne nicht, die einfiel, als ich die Tür öffnete…

    Ich fand, sie sah sogar fast schön aus :o)

    Lieben Gruß von
    myriam.

  3. Ich finde es immer wieder lustig festzustellen, wie viele verschiedene Variante es von den Kinderliedern gibt. Auch ich kenne das Spinnenlied aber mit diesem Text: Ilse Bilse Spinne, wie lang dein Faden ist, kommt der Regen runter und der Faden riss, kommt die liebe Sonne schleckt den Regen auf, Ilse Bilse Spinne klettert wieder rauf.
    Von den Handbewegungen her kenne ich eher die aus dem englischen Video (werde es meinen Kindern vorspielen und schauen, wie es ihnen gefällt), allerdings mache ich die Kletterbewegungen mit dem Daumen und dem kleinen Finger, was gar nicht so einfach ist!

    Liebe Grüße und danke für die Erinnerung an schöne Krabbelgruppenmomente!!!

    Bea

  4. Mir gefällt wolle walle viel besser als Ilse Bilse, damit könnte ich mich nie anfreunden, wollte aber nicht mit dem englischen Tet anfangen, die Handbewegungen sind auch schön, funktioniert gut mit Tragetuch und meine Maus ist erst vier Monate. Sie schläft dabei dann immer ein <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.