12 von 12 – April 2009

12v12april

Ostersonntag, morgens halb acht in Oldenburg – noch sind die Teller leer…

12v12april4

…doch eine halbe Stunde später sieht es schon ganz anders aus :o)

12v12april2

Zeit ein Päuschen einzulegen und den Frühstückstisch zu besuchen,

12v12april6

den am Ostersonntag freundlicherweise der Osterhase für uns deckt und es jedes Jahr eine neue Überraschung ist, wie er wohl aussehen wird…

12v12april5

…dieses Jahr gab es zum Beispiel einen großen Blumenstrauß mit Narzissen und Tulpen, leckerste Möhrentorte mit zuckersüßer Dekoration…

12v12april8

…zartgestreift gefärbte Eier

12v12april9

…und wachsweich gekochte Eier mit frischer, selbstgezogener Kresse und einer Prise Salz (da freue ich mich das ganze Jahr drauf, da es diese Kombination bei uns sonst nicht gibt, da wir zwei in der Familie haben, die absolut keine Eier riechen können, geschweige denn gekocht essen mögen…)

12v12april7

Kleine Geschenke gab es auch

12v12april11

Und unser nachmittaglicher Spaziergang, vorbei an der Oldenburger Feuerwache, mit dieser schönen Lampe…

12v12april12

…direkten Weges in die Notaufnahme eines der Oldenburger Krankenhäuser, da nach einem gestrigen Sturz der kleine Finger meiner Tochter noch immer ordentlich geschwollen und bläulich verfärbt ist (es sich aber nach 1 1/2 Std. Aufenthalt in der Klinik zum Glück herausstellte, daß er „nur“ ordentlich verstaucht ist…)

12v12april10

Zum Abendausklang dann noch eine Runde des neuen Familienspiels, welches der Osterhasen der Familie Kemper hat zukommen lassen (habt ihr noch andere Spieletipps für Familien von 6-99?)

12v12april3

Und Auf Wiedersehen – bis zum nächsten Mal :o)

Ich wünsche allen noch einen allerschönsten Ostersonntagabend – vielen Dank fürs Gucken und ein großes Dankeschön mal wieder an Caro fürs kollektive Auflisten :o)

Einen lieben Gruß von
myriam.

15 Kommentare

  1. Schöne Tag, wundervolle Fotos…. und das vierte Bild? Ist das nen Kuchen? Meine Güte sieht das lecker aus!!!!!

    äs grüässli
    maya

    ps. ubongo… auch ein tolles Spiel :-)

  2. 1,5 Stunden Notaufnahme? Da gibt’s aber Schöneres an Ostersonntag. Na ja, zum Glück nicht gebrochen. Euer Frühstückstisch sieht sooooo einladend aus. Und die Torte…schmacht!
    LG BINE

  3. „wer war`s“ ist seit weihnachten auch ein renner bei uns. zu ostern gab es „das verrückte labyrinth“. immer gut! :o)

    tolle bilder!

    liebe grüße, lina

  4. Aua! Die Arme! Ligretto kennt Ihr bestimmt, oder? Das habe ich als Kindergartenpraktikantin mal kennengelernt und fand´s echt lustig.

    Frohe Ostern und keine dicken Finger mehr!

    glg
    claudia

  5. Deine Fotos machen richtig gute Laune, so farbenfroh wie die sind. Schnelle Besserung für den Finger der Tochter!

    Liebe Grüße, Linnea

  6. Was fuer eine Farbenpracht bei Euch!

    Gute Besserung an den Finger der Tochter und einen wundervollen Ostermontag.

    Ich seh gerade, ich habe einiges verpasst bei Dir und muss spaeter nochmal nachlesen kommen…

    LIebe Gruesse, Zilly

  7. Happy Easter!
    Schoene bunte Bilder!
    Hoffe der Finger tut nicht mehr so doll weh! Gute Besserung an das Maeuschen!! :0)
    Liebe Gruesse aus Uebersee!
    Susanne

  8. schöne bunte bilder…gute besserung an den verletzten finger…“wer war´s“ ist auch unser lieblingsspiel

    lg kathrin

    schönen ostermontag !

  9. hallo gute besserung für die kleine. frohe ostern

    nun zum spiele spaß:

    die olchis
    http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Die-Olchis-sind-da
    die kinder sind verrückt auf das spiel und es gibt noch bücher und lernhefte von den olchis

    klickado
    http://www.spiele-check.de/5951-Klickado.html
    lustiges spiel wird bei uns im verein flinke flöhe kinder und schüler freizeit club ständig gespielt.
    süße erklärung:

    ein kleiner igel landet im zirkus und soll trapez – künstler sein doch vor lauter schreck verliert der kleine igel all seine stacheln und wir spieler müssen sie ihm wieder dran machen………

    Twister wird auch immer wieder gerne genommen.

    Dicke luft in der gruft
    http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=454
    kinder lieben es wir erwachsenen verlieren immer!

    Zicke zacke hünerkacke

    http://www.zoch-verlag.com/spiele/huehnerwelt/zicke-zacke-huehnerkacke.html

    von zoch gibt es auch noch das
    http://www.zoch-verlag.com/spiele/kinderspiele/burg-appenzell.html

    http://www.zoch-verlag.com/spiele/kinderspiele/toni-tuempel.html

    alle von mir hier empfholenen spiele haben wir zuhause oder im verein schon mehrfach getestet und für gut befunden sie sind auch in der vereins rangliste im oberen drittel von insgesamt ca 200 spielen.

    ich hoffe ich konnte weiterhelfen viel spass beim spielen

  10. tolle bilder (bis auf das krankenhaus *ürks*)! die torte ist ja hammer, die deko ganz nach meinem gusto ;o)
    einen schönen oster-mo für euch
    & liebe grüße
    ulli

  11. So schöne Osterbilder!
    Scotland Yard haben wir gerade wiederentdeckt – klasse Spiel! Und Phase 10!
    Liebe Ostergrüße,
    Kiki

  12. @Alle:
    Ich danke Euch für die vielen, lieben Worte :o)
    Und auch für die vielen Spieletipps – ein paar kennen wir schon, aber einige sind noch ganz neu – da wird eine interessante Zeit des Neuentdeckens kommen, danke Euch allen!

    Und natürlich auch vielen Dank für die Genesungswünsche, der Finger wechselt langsam von einem satten blau ins violett…

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

  13. Pingback: Kartenspiel für die Familie Phase 10 | Familienspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.