Herbst

jep, es ist Herbst!
Nicht nur, daß heute auch noch Herbstanfang rein kalendarisch gesehen ist (wobei ich mich frage, ob man es wirklich an ein Datum binden kann?), nein: gestern Abend sammelten mein kleiner Hüpfer und ich unsere ersten Kastanien!
Klar, daß schnell der Bohrer und die Hölzchen geholt werden mußten, für unsere ersten Männchen in diesem Jahr :-)

P9225953

P9225958

P9225957

P9225961

Mal sehen, was die nächsten Tage so mit nach Hause gebracht wird, an Herbstschätzen :-)

Einen lieben, herbstlichen Gruß von
myriam, die den Herbst sehr gerne mag.

9 Kommentare

  1. HI,

    rate mal was ich gestern gemacht habe?
    Richtig! kastanien gesammelt mit Frau Zwerg ;-)
    Wobei ich irgendwie den Eindruck hatte schon recht spät dran zu sein- An dem einen Baum hing gar nichts mehr…

    LG Kathi

  2. Das ist was mir hier im Land der ewigen Sonne am meisten fehlt. Richtige Jahreszeiten und alles was dazu gehoert.
    Kastanien gibt es hier auch nicht….. :0(
    Geniess den Herbst!
    Liebe Gruesse aus Florida
    Susanne

  3. *kicher* die gesichter sind ja zu süß! ist das konfetti?? wir basteln ja auch jedes jahr ganze familien!

    liebe grüße, lina

  4. oh wie schön! wir haben in diesem jahr noch keine männlein gebastelt … du sagst es, der herbst ist da.

    liebe grüße
    ute

  5. @ Danielle:
    Einfach anfangen, der Rest kommt von ganz allein – ehrlich!

    @ kathi:
    Bei uns fängt es gerade erst an, jedenfalls mit den Kastanien…

    @ Sue:
    Da sammele ich doch glatt ein paar für Dich mit – ich kann mir gut vorstellen, daß Du sie und auch die Jahreszeiten generell vermisst…

    @ lina:
    Ja, der Locher stand direkt neben uns, den haben wir kurzerhand geplündert :-)

    @ Niki:
    Was für ein Kompliment, da erröten wir aber!
    Dankeschön!

    @ ute:
    Na, dann ist es wohl höchste Zeit anzufangen :-)

    Einen lieben Gruß an alle von
    myriam.

  6. Ich brauche auch so einen Bohrer- die sind ja soooo klasse! Bei euch war ja allerhand los am Wochenende!
    Lieben Dank für die Geburtstagswünsche :)
    LG,
    kiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.