Nachtrag III.

Dieser Nachtrag bezieht sich auch auf einen Wunsch einer lieben Kundin.
Sie liest sehr gerne.
Sie liest sehr gerne auch im Schwimmbad.
Leider ist ein Buch allerdings nicht wirklich gut zwischen all den feuchten Badesachen in der gleichen Tasche aufgehoben…
Eine Tasche für das Buch in der Tasche, na klar!
Nur, eine Tasche für das Buch in der Tasche aus „normalen“ Stoff, wird noch immer feucht…
Also sollte es eine Tasche für das Buch in der Tasche aus Wachstuch oder ähnlichem sein und dazu noch in einem etwas größeren Format, damit auch die dicken Bücher eine Chance haben unterwegs gelesen zu werden :-)
Nach ein wenig probieren stand der Schnitt relativ schnell fest (soviele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht ;-) – etwas mit „Bogeneingriff“ wollte ich schon lange einmal machen…
Hier ist sie nun, die wasserabweisende, stabile, etwas größere Buchtasche!

P2259244

P2259241

P2259234-1

P2259254

P2259251

P2259245

Einmal ein Testexemplar mit Seitenschlaufe zum tragen in frühlingsbunt und ein anderes Mal das gewünschte Täschchen ohne Schlaufe in gedeckten braunen Kreisen…
Es passt locker ein Buch mit dem Maße 14x21x4cm herein. Oder einfach mehrere dünnere ;-)
Ich bin nun schon ein paar Jährchen aus dem Kinderpopowickelalter raus, aber ich könnte mir vorstellen, daß in diese Tasche auch gut Windeln & Co ihren Platz finden würden…

Vielleicht mache ich noch ein paar fürs Lädchen – die Badesaison ist ja nicht mehr fern :-)
Oder was meint ihr?

Einen lieben Gruß von
myriam.

15 Kommentare

  1. Ich finde das ist eine tolle Idee. Vor allem die braune Tasche finde ich sehr hübsch und auch praktisch. Und das ist immer eine gute Kombination :)

  2. Superfeine Idee, selbst für normales Mitnehmen ist das gut, wenn ich an die vielen anderen unförmigen Dinge in meiner Tasche denke, aber auch für die Badesaison im Freien.Prima.
    Lesegrüße von Karen

  3. ab ins lädchen damit! ich nähe ja auch inzwischen gern mit wachstuch. den ‚aufhänger‘ mit der badesaison find ich mal wieder sehr kreativ, und einen bogeneingriff find ich auch total hübsch.
    supidupi, frau kemper :o)
    liebe grüße
    ulli

  4. Das ist eine super gute Sache, ich kenn das aus Sardinien, da les ich in 2 Wochen 10 Bücher oder so und die sind nach dem Urlaub immer alle voll mit Sand.
    Die Braune gefällt mir sehr gut, da wird sich deine Kundin bestimmt sehr drüber freuen.

    Hab noch eine schöne Woche.
    Niki

  5. Großertige Idee, das hab ich so noch nie gesehen. Und wirklich genau richtig für Urlaub und unfreundliches Obst in der Handtasche!
    Stabiler obendrein.
    Ab in Serie :)

  6. Die müssen unbedingt in deinen Shop! Die Idee ist wie immer superklasse.
    Danke auch für deine Worte, es ist immer gleich nur halb so schlimm, wen man weiß, dass es auch anderen so geht.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  7. Spacerocket

    Na da schließe ich mich der allgemeinen Meinung doch an!
    AUF JEDEN FALL ab damit in „Serie“ & in Deinen Shop!
    Sehr schön, super praktisch & die Badesaison kommt bestimmt…
    :-)

  8. Liebe Myriam,

    die Teilchen sind ganz toll geworden … und gehören unbedingt in deinen Shop

    Sag mal, woher hast du das tolle braune Wachstuch.
    Ich find den soooo toll. Magst du mir einen Tipp geben.
    Das wäre superlieb. Dankeschöööön :o)))

    Ganz liebe Grüße … DESI

  9. @ Alle:
    Vielen Dank – ich gehe dann mal nähen ;-)

    @Desi und Corinna:
    Stoff und Stil ist es :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

  10. Oh ja, ich hab mich darüber gefreut – und wie. Und ich hab das Täschchen gleich am Wochenende ausprobiert. Na und was soll ich sagen: PERFEKT!!!!
    Hab auch den ein oder anderen neidischen Blick geerntet *freu*.
    Mein Buch kam wirklich heil und ohne Wasserwellen zuhause an.
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Myriam!
    Außerdem an dieser Stelle auch noch vielen Dank für meinen super Überraschungsgewinn. Auch dieser ist schon fleißig im Einsatz. DANKE
    Liebe Grüße Steffi

  11. Tolle Tasche!!! Meine Kleine ist heute übrigens wieder mit Wärmflasche schlafen gegangen ;-)

    Liebe Grüße

    Bea

  12. Pingback: schöne dinge von myriam kemper » Blog Archive » Schwimmbadtauglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.