Wochenende

Roncalli (2)Roncalli (3)Roncalli (4)Roncalli (5)Roncalli (6)Roncalli (7)Roncalli (8)Roncalli (9)Roncalli (10)Roncalli (11)Roncalli (12)Roncalli (13)Roncalli (14)Roncalli (15)Roncalli (16)Roncalli (17)Roncalli (18)Roncalli

Und wie immer: ein Klicks macht es groß :-)

Neben einem von uns besuchten Instrumententag der hiesigen Musikschule und einem Auftritt meines kleinen Hüpfers am Samstag haben wir uns am Sonntag Nachmittag bei allerschönstem Sonnenschein ganz spontan dazu entschlossen die Sonne draussen zu lassen und uns von Clownerrei, Zauberrei und Artistik verführen zu lassen.
Es war der erste Circusbesuch meiner Hüpfer – wir sind keine Freunde von Veranstaltungen und Institutionen, bei denen Tiere zur Erheiterung des Publikums beitragen sollen, deswegen haben wir Circus & Co bisher vermieden.
Tiere, die in unseren Breitengraden nicht zu Hause sind, gehören erst recht nicht hierher um bestaunt und betrachtet oder gar dressiert zu werden… insofern gehen wir auch nicht in Zoos oder dergleichen, bzw. sprechen mit unseren Hüpfern über die Umstände wenn wir solchen begegnen, da sie sich auch eine eigene Meinung bilden sollen.
Somit werden wir aber wohl auch irgendwann einmal einen Zoo besuchen (müssen)…
Uns ist gegenseitiger Respekt wichtig.
Doch ich schweife ab – der einzige Circus, bei dem ich ein einigermassen gutes Gefühl habe ist Circus Roncalli, zumal sie schon seit längerem keine größeren Tiernummern mehr im Programm haben. Lediglich ein Pferdeauftritt ist dabei. Bei dem Rest sorgen ausschließlich Menschen für die Unterhaltung und das ganz bezaubernd :-)
Nun wissen meine Kinder endlich was ein Circus ist und dass man sich vielleicht nicht erst eine halbe Stunde vorher um Karten kümmert, weil es dann passieren kann, dass man, obwohl keine Schnäppchenkategorie gebucht, einen Masten im Blickfeld hat ;D

Ich wünsche allen einen bezaubernden Start in die neue Woche (auch wenn es draussen, so wie hier, grau sein sollte – morgen kommt die Sonne wieder!)

Einen lieben Gruß von
myriam.

3 Kommentare

  1. Ich bin auch ein Roncalli-Fan!
    Wir haben den Circus in Oktober besucht, als der in Wien war. Und davor schon eimal. SO ist Zirkus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.