Ein kleiner Nachtrag

vom Wochenende und den Tagen davor :-)
Kindergeburtstag(svorbereitungen)!

Geburtstag

Tüten für die Schule

Geburtstag

und zu Hause wurden gepackt

Geburtstag

Geburtstag

u.a. sind sie gefüllt mit dem von den Kindern später wiederentdeckten Kristallschatz von Graf Anton Günther

Geburtstag

Geburtstag

Geburtstag

Der aber erst mit Hilfe von einigen Hinweisen gefunden werden musste

Geburtstag

Am Ausgrabungsplatz dann ein Picknick zur Stärkung im Freien

Geburtstag

u.a. mit diesen leckeren und lustigen Löffelchen (Idee stammt via hier von hier) – sie waren ein voller Erfolg :-)

Geburtstag

Geburtstag

Es wurde gefeiern und gespielt was das Zeug hält

Geburtstag

Geburtstag

Geburtstag

Für mich bleiben die Reste und ein ruhiger Wochenstart :-)

Ein schöner Tag war es! Jetzt haben wir ersteinmal zwei Wochen Pause bis zum nächsten Fest – zu dem ich allerdings bisher keinerlei berauschende Idee habe… habt ihr vielleicht Vorschläge für ein schönes Kinderfest für Kinder von 7 – 10 Jahren? Nur her damit :-)

Einen ganz lieben Gruß von
myriam.

6 Kommentare

  1. die löffel sind klasse, das muss ich mir unbedingt merken, ganz dringend…;o)
    hast du mal daran gedacht, mit den herrschaften eine ralley zu machen? lesen sollte ja soweit kein problem sein, sodass ihr ihnen ohne weiteres kleine aufgaben stellen könntet…wir haben solch eine ralley bei jules achtem geburtstag veranstaltet und die mühe hat sich so, so sehr gelohnt. die damen und herren hatten riesenfreude daran.
    liebe grüße
    alex

  2. Was für ein schöner Kindergeburtstag! Ich bin auch gerade dabei einen zu planen – auch wenn die Kinder bei uns noch so klein sind, dass eine Schnitzeljagt mit Pfeilen alle 2 Meter, die richtige Schwierigkeitsstufe sein dürfte – und habe überlegt diese Löffellollies zu machen, mal sehen.
    Wie wäre es für den nächsten Geburtstag mit folgender Variation: Die Schatzsucher bekommen ein Detailfoto, von einem Ort (am besten sollten sie sich dort gut auskennen, z.B. der Aufkleber auf dem Mülleimer vor der Schule oder so) und dort ist das nächste Detailfoto versteckt u.s.w.
    Liebe Grüße,
    ELA

  3. ich hätte auch ein paar reste genommen ;-)
    aber ich denk von den ultracoolen schokolöffeln ist sicher kein einziger übrig geblieben, was du auch immer für tolle sachen im netz aufstöberst
    es sah jedenfalls ganz nach spaß aus
    liebe grüße von sabine und guten start in die woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.