“10 Länder/ Städte die ich gerne (noch) einmal bereisen möchte”

10 Länder/ Städte, die ich gerne (noch) einmal bereisen möchte… ehrlich gesagt, bin ich kein von großer Fernweh geplagter Mensch… aber es gibt dennoch ein paar Orte oder Dinge, die ich gerne kennenlernen würde – praktisch und theoretisch :-)
Ok, es geht los – steigen Sie bitte ein. Unser erster Halt bringt uns nach:

1. London
London Eye(Bild: kevgibbo)

Einmal Riesenrad in London fahren! Riesenrad fahren ist im Hause kemper Tradition – Top Spin, Krake, Loopingbahn ist hier uninteressant, Riesenrad muss sein :-)
Und da ich London bisher nur unterirdisch kennenlernen durfte, würde ich den Besuch dort gerne mit einer Riesenradfahrt verknüpfen :-)

2. Barcelona
Barcelona, Spain(Bild: zoer)

Ich liebe die Architektur Antonio Gaudis! Keine Ecken, keine Winkel – alles im Fluss… die würde ich gerne einmal sehen!

3. Kopenhagen und 4. Schweden
Kopenhagen

Skansen

Letztes Jahr haben wir eine Skandinavienreise gemacht mit Stationen in Kopenhagen, Stockholm und Malmö.
Gerne würde ich mich einmal auf Kopenhagen konzentrieren – ich habe das Gefühl, dass es dort noch eine Menge zu entdecken gibt.
Stockholm war toll! Die schwedische Lebensart überall präsent, was ich allerdings noch schön fände wäre einmal eine Auszeit in einem schönen kleinen falunroten Häuschen am See zu verbringen :-)

5. New York
West Village(Bild: Angela Rutherford)

Einmal im Indian Summer durch die schönen Seitenstrassen New Yorks laufen, vorbei an Treppchen und Mäuerchen, Schnörkelgeländer und Backsteinhäusern unter rot-gelb-orangenen Blättern – ja, das wäre schön!

6. Japan
Japan lr_-7-2(Bild: benzpics63)

Ich mag die japanische Kultur – sie scheint auf Höflichkeit und Respekt zueinander aufgebaut zu sein. Auch die Reduktion auf das Wesentliche gefällt mir sehr. Leider sind diese Dinge in all ihrer Vielfalt in etwa zwei Wochen sicherlich nicht zu erfassen und sechs Wochen nur schwer finanzierbar ;-)
Aber irgendwann möchte ich dort einmal (mit Zeit) hinreisen!

7. Land’s End
Land's End, Cornwall(Bild: eszsara)

Meer, Wind, Felsen, Klippen, rauhes Klima!
Mehr Worte bedarf es nicht :-)

8, 9 und 10 sind Orte die ich theoretisch einmal besuchen wollen würde, aber in real eigentlich dann doch nicht…

8. Malediven
Malediven 186(Bild: Markus Renkos)

Ich wüsste gerne, ob das Wasser wirklich so blau ist, wie es immer auf den Bildern aussieht – aber ich glaube ich würde mich den ganzen Tag am Starnd nach drei Tagen langweilen. Purer Strandurlaub ist nicht so mein Ding :-)

9. Mexiko
Monte Albán(Bild: danielkaempfe)

Zu gerne würde ich einmal die Inka und Aztekentempel sehen! Aber gleichzeitig interessiert mich das weitere Land nicht so besonders und scharf essen tue ich auch nicht so gern ;-)

10. Brasilien
(Bild: DirkInBrazil)

Den Regenwald finde ich ja schon sehr faszinierend und gerne würde ich mich mal über solcherlei Hängebrücken wagen, doch leider würde mein Kreislauf dies wahrscheinlich nicht recht mitmachen – ich vertrage dieses feuchtwarme Klima leider nicht so besonders…

Aber das war’s auch schon – mehr Orte als diese 10 stehen (noch) nicht auf meiner Liste – da wir urlaubstechnisch immer auf die Ferienzeiten angewiesen sind, wird es ein wenig dauern, bis ich meine Wunschurlaubsziele erreicht habe, aber Urlaub träumen ist ja auch ganz schön, oder?

Vielen Dank Pony, für das Thema!

Ihr habt auch mitgemacht und wollt es gerne teilen? Dann bitte hier entlang, Mr. Linky und das neue Monatsthema warten auf euch :-)

Einen ganz lieben Gruß von
myriam.

9 Kommentare

  1. Liebe Myriam,

    die Fotos, die du rausgesucht hast, haben bei mir sofort das Fernweh geweckt! Vor allem das Malediven-Foto hat es mir angetan. Ich hätte jetzt gern ein paar entspannende Tage am Strand. Aber ich gehöre auch zu den wenigern Leuten, die ohne Probleme eine Woche einfach nur am Meer rumgammeln können ;)

    Meine 10 sind hier: http://www.myriam-kemper.de/wordpress/2011/05/10/%E2%80%9C10-lander-stadte-die-ich-gerne-noch-einmal-bereisen-mochte%E2%80%9D/ Nachdem ich es letztes Mal völlig verbummelt hatte, hab ich dieses Mal zwar keine Fotos, aber wenigstens dran gedacht *gg*

    Liebe Grüße und danke für die super Gedanken-mach-Inspiration jeden Monat :)

    Pony

  2. Liebe myriam
    Schöne 10. deine Bilder machen einem ein wenig Fernweh. Und ich kann es icht glauben ich habe es noch geschafft. Alles liebe martina

  3. Ok, dann lass uns im Herbst in New York treffen! Ok!? ;)

    Ganz liebe Gruesse aus der Ferne, zill.y

  4. Ich bin das erste Mal hier (und auch ziemlich neu im Bloggerland), weil ich die Aktion „10 Dinge“ mir mal genauer anschauen wollte…..und stolperte aufeinmal über Italien, welches auch mein Liebling war.

    Freue mich, Blogger zu treffen, die den ESC sich angeschaut haben….;-)) Also, meine Favoriten waren, Italien, Island und ich fand auch Bosnien toll…

    So, jetzt aber zurück zu den „10 Dingen“, damit ich das nächste Mal auch dabei bin…

    LG aus Lisboa,
    Annie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.