10 Dinge – September 2011

Den August habe ich sträflichst ausgelassen – erst wollte ich ihn nachreichen, aber es wurde immer später – so habe ich mir erlaubt, ihn unter „Ferienauszeit“ zu verbuchen und mit dem September wieder neu zu starten!
Ich denke ich fange mit einem einfachen, aber passenden Thema an:
„10 Dinge, die ich am Herbst mag!“
Na, wer hat Lust mitzumachen? Hinterlasst doch einfach einen Kommentar unter diesem Post und ich komme euch gerne besuchen! Allerdings erst am Sonntag, da morgen hier Familienfeierlichkeiten auf dem Plan stehen – deswegen werde ich meine „10“ auch schon heute posten :-)

Hier also meine10 Dinge, die ich am Herbst mag:

1|

10 Dinge - September 2011 (2)

Kastanien und Herbstfrüchte sammeln und bestaunen

2 |

10 Dinge - September 2011 (10)

beleuchtete Fenster in der Dämmerung

3 |

10 Dinge - September 2011 (9)

Regen, der an Fenster peitscht

4 |

10 Dinge - September 2011

dabei Kekse in den Tee tunken

5|

10 Dinge - September 2011 (8)

bunte Blätter in den Bäumen

6|

10 Dinge - September 2011 (6)

und Wetter bei dem man nur mit Strickjacke und Mützchen rausgehen kann

7 |

10 Dinge - September 2011 (4)

zu Hause mit den Kindern kleben, malen, basteln, ausprobieren,

8 |

10 Dinge - September 2011 (7)

Kürbisse schnitzen

9 |

10 Dinge - September 2011 (5)

und spontan backen

10 |

10 Dinge - September 2011 (3)

zum Monopoly Spiel!

Alles geht stark in Richtung zu Hause sein und es sich gemütlich machen – ja, das mag ich besonders am Herbst :-)

Ganz liebe Grüße von
myriam, die sich sehr über weitere Herbstliebhaber freut!

P.S.: Habt ihr Ideen für ein Oktoberthema? Wenn ja, dann her damit :-)
P.P.: Die Bilder stammen allesamt aus dem großen Bilderarchiv – ganz so herbstlich ist es bei uns nämlich noch nicht!

7 Kommentare

  1. Liebe Myriam,
    wie schön deine 10 herbstlichen Dinge…die könnte ich glatt alle genauso übernehmen. Auch wenn ich den Sommer vermisse…
    Ich schau mal was ich morgen so finde. Dir eine schöne Feier und liebe Grüße
    Sabine

  2. Ich würde gerne mitmachen, aber leider habe ich zuviel zu tun am Wochenende. Für Oktober schlage ich vor: 10 Dinge, die mich letzten Monat glücklich gemacht haben :)!

  3. Ich kann alles so unterschreiben! Ich liebe den Herbst und bin kein bißchen böse, dass der Sommer (?) vorbei ist. Ich schua mal, ob mir 10 Dinge einfallen – samt Bildern.

    Liebe Grüße,
    Corinna

  4. Was ich am Herbst mag? ALLES!
    Das ist meine liebste Jahreszeit.
    Die Farben (ich könnte sie fressen), die kühle reine Luft, der Morgentau in den Spinnennetzen, Kastanien, Suser/Federweißer, Pilze, Regen und Wind, Kerzen anzünden, bei Tee auf’s Sofa kuscheln, endlich wieder Zeit für „drinnen“ haben, Zwetschgen, Drachen steigen lassen, Herbstwanderungen durch den Wald…
    Einfach alles gefällt mir!
    LG Steffi

  5. Ich habe es schon wieder verpeilt, am Thema teilzunehmen *seufz*. Der 10. kommt aber auch immer so schnell ;)

    Vorschläge für Themen habe ich aber trotzdem einige:

    – 10 Dinge, die ich jetzt endlich mal entsorge (passend zum Nestbautrieb: unnötige Dinge entsorgen ;) Das stelle ich mir echt lustig vor!)
    – 10 Gegenstände, die mir viel bedeuten
    – 10 Möglichkeiten, mir etwas Gutes zu tun
    – 10 Homepages/Blogs, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet
    – 10 Fallen, in die ich immer wieder reintappe ;)

  6. Hallo Myriam,
    ich habe deine 10 Dinge schon öfter beobachtet und überlege, ob ich diese Kategorie auch in meinem Blog einführe.
    Gibt es schon ein Thema für den Oktober?
    Is ja bald schon der 10. :-)

    Viele liebe Grüße,
    die Elfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.