Sonntagssüße Schokolebkuchen

und herbstige Aussichten aus meinen Fenstern…

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Sonntagssüß

Die Lebkuchen sind eine Abwandlung nach diesem Rezept… statt Lebkuchengewürz habe ich jedoch 1/2 Päckchen Spekulatiusgewürz genommen, weil noch im Küchenschrank, dazu etwas mehr Zimt, 100g gehackte Kuvertüre sowie 100g gemahlene Mandeln… ein Schuß mehr Milch noch dazu und alles zusammen ab in den Ofen – ergibt dann ein Blech etwas klitschigen Schokoladenlebkuchen, der in Stücke geschnitten aber sehr lecker schmeckt! Das nächste Mal würde ich ihn jedoch etwas länger im Ofen lassen – ich konnte leider keine Stäbchenprobe machen, da derzeit keine Stäbchen im Haus, wie gut, dass hier auch gerne Kuchen gegessen wird der sehr saftig ist :-)
Mehr sonntagssüße leckereien sind heute hier zu finden! Vielen Dank fürs sammeln :-)

Viele liebe Grüße von
myriam, die noch einen schönsten Sonntag wünscht (unglaublich: 17Uhr und schon fast gänzlich dunkel draussen…)

8 Kommentare

  1. leider hab ich immer pech mit lebkuchen… die letzten wurden hard wie briketts… aber ich gebe nicht auf! vielleicht klappt es ja mit deinem rezept, wo es doch so saftig ist :-)
    cheers!
    wibke

  2. oh, die lebkuchen sehen aber lecker aus ;-)!
    ich hab auch gerade was gepostet, leider ein wenig zu spät…
    liebe grüße von sabine

  3. Bildrauschen bekommt eine ganz neue Bedeutung. Während ich Deine Fotos betrachte, höre ich den Wind durch die Blätter wehen, das Klackern des Messers beim Hacken der Schokolade, das feine Rieseln des Zuckers durch das Sieb … Lesen mit allen Sinnen :-) Danke!

  4. Es brennt mir richtig unter den Fingernägeln, das Rezept auszuprobieren! Ich steh auf Klitschkuchen ;) Gestern kam ich leider noch nicht dazu. Aber aufgeschoben ist in diesem Fall sich nicht aufgehoben!

    Lieben Gruß, Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.