Lina Marie oder mein erster Quilt

Babyquilt (6)

Babyquilt (5)

Babyquilt (4)

Babyquilt (3)

Babyquilt (2)

Babyquilt

Liebe Freunde sind nun stolze Eltern und ich nahm es zum Anlass mich einmal an einem Deckchen zu versuchen.
Nun weiß ich aber auch warum bei solchen Arbeiten ein Obertransport für die Nähmaschine empfohlen wird – nun ja, die Zeit war am Ende knapp und aus der Not, ob der nicht gleichmäßig werden wollenden Nähte, entstand ein Erstling für einen Erstling, der aber, so wie seine neue Besitzerin auch, mit vielen, vielen guten Gedanken und viel Liebe entstanden ist!

Liebe Lina Marie, liebe A. und lieber V. – nochmals alles Liebe für euch drei!

Viele Grüße von
myriam.

7 Kommentare

  1. Die Decke ist wunderschön geworden! Und wird sicher mit viel Vergnügen bestrampelt, betatscht und besabbert werden…

    Liebe Grüße, Mond

  2. Ich frag mal ganz doof: was heißt denn Obertransport für die Nähmaschine? óO

    Und: wunderschöner Quilt!!

    Mein Lieblingsmann mag leider gar nix „gequiltetes“ deswegen kann ich sowas nicht für mich machen. :( (Vielleicht als Täschchen,…. mhhh..)

    • Mit dem Obertransport rutscht der Stoff nicht unter der Nähmaschine, bzw. Ober- und Unterfaden arbeiten besser zusammen. Das ist besonders bei dünneren, aber eben auch dickeren Stoffen hilfreich… :-)
      So eine Decke ist wirklich wunderbar kuschelig – vielleicht überzeugt das ja Deinen Mann ;-)

  3. Nein – wie schön ist das denn? Meine Nähmaschine und ich stehen auf Kriegsfuß miteinander, aber das lässt mich echt überlegen, ob wir nicht doch noch einen Versuch wagen sollten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.