12 von 12 | Juli 2012

Wenn man aus dem Fenster schaut, würde man nicht vom Monat Juli ausgehen… Regenschauer, Wolken, 16°C – nun ja kann man nicht ändern!
Hier kommen meine 12 für diesen Monat:

12von12_Juli2012 (8)

Wie gut, dass ich heute morgen kurz bei FB hineinschaute, denn sonst hätte ich die 12 heute wohl vergessen – danke Caro!

12von12_Juli2012 (11)

Die Haare schnell zur derzeitigen Lieblingsfrisur hochgesteckt,

12von12_Juli2012 (2)

geht es an die ersten Arbeitstaten: Post fertig machen

12von12_Juli2012 (4)

und kleine neue Dinge ausprobieren.

12von12_Juli2012 (6)

Zwischendurch eine Stärkung – erwähnte ich schon einmal, dass ich Knäckebrot über alles liebe? Pur ohne Schnickschnack, am allerliebsten. Hier habe ich heute ein Rezept gelesen, welches ich unbedingt bald nachbacken muss!

12von12_Juli2012 (9)

Später wollen Blaubeeren gewaschen

12von12_Juli2012 (12)

und mit Apfel, Mandeln und Zimt zum Strudel gebacken werden. Lecker!

12von12_Juli2012 (3)

Zwischendurch immer wieder eine Ermahnung: Wasser trinken! Trinkt ihr auch immer zu wenig? Mir fällt es sehr schwer regelmäßig ausreichend zu trinken.

12von12_Juli2012 (5)

Nachmittag = Hüpferprogramm.
Hier wird mir gerade ein Schulprojekt gezeigt (wir haben hier übrigens noch keine Ferien…), bei dem die Kinder ältere Menschen aus ihrem Bekanntenkreis zu ihren Kindheitserinnerungen an Oldenburg interviewen sollten. Seil springen, Puppenspiel, Fußball und „Hinkepinke“ waren die beliebtesten Freizeitbeschäftigungen – neben den Haushaltspflichten. Sehr interessant dieses Projekt!

12von12_Juli2012 (7)

Der Bücherei wird auch immer gerne ein Besuch abgestattet, besonders bei Regenwetter – stapelweise neuer Lesestoff ist ins Hause kemper für die kommenden Wochen eingezogen. Schön!

12von12_Juli2012 (10)

Und wenn wir schon direkt in der Nähe sind, müssen wir uns noch die Kunstausstellung „Süße Kunst“ der Artothek ansehen – süß war’s :)

12von12_Juli2012

Als Abendausklang und nach der ersten Leserunde wurde ich von meinen Hüpfern in die Welt von „Pottermore“ eingeführt! Kennt ihr die Seite?
Ich denke eine Bereicherung für alle Potterfans :)

So, das waren meine 12 für heute!
Ich danke euch fürs schauen und mehr “12″er sammelt Caro freundlicherweise – Dankeschön dafür!

Viele liebe Grüße und noch einen schönsten Abend wünscht
myriam.

7 Kommentare

  1. Wenn man hier aus dem Fenster blickt kommt man auch nicht auf die Idee, Sommer zu haben. Mein kleiner Sohn fragte mich doch tatsächlich: „Mama, haben wir Herbst?“ Bei 14°C und Dauerregen liegt dieser Gedanke sehr nahe.

  2. Liebe Myriam, vielelciht hast Du ja Lust ein Tutorial zu Deiner Lieblingsfrisur zu machen, die finde ich nämlich wunderschön. Fände ich richtig klasse. DANKE und liebe Grüße
    Gundel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.