Verpackungsliebe

Verpackungsdesign (4)

Verpackungsdesign (3)

Zu einem neuen Produkt gehören auch immer Gedanken der Verpackung, bzw. der Darreichungsform.
Bei den Ketten war es etwas schwieriger für mich die richtige Form zu finden – meine Couchküsschen bekommen bei mir eine einfache und schlichte Banderole aus Recyclingpapier und werden je nach Art der Weitergabe in Papiertüten oder Seidenpapier verpackt.
Ich wollte auf jeden Fall Kunststoff vermeiden, so wie diese, zugegebenermaßen recht praktischen, Selbstklebebeutelchen. Aber schön wäre es schon, wenn das Produkt durch die Verpackung sichtbar wäre – zumindest ein wenig. Also eine Argument gegen kleine Schachteln.
Dies waren meine Gedanken, die mich ausprobieren ließen. Ich schnitt, nähte und faltete. Verwarf, plante und überlegte.
Bis zu dem Moment, der für mich richtig erschien –

Verpackungsdesign (5)

Aus Transparentpapier und einfacher dicker Pappe, die aus anderen Verpackungen stammt, wurde dank Kreisstanzer und Lochzange dieses:

Verpackungsdesign (9)

Verpackungsdesign (8)

Verpackungsdesign (7)

Die Hülle aus Transparentpapier lässt sich abziehen, um die Kette ganz ansehen zu können, aber auch wieder aufschieben, ohne zu knicken.

Ihr könnt hier übrigens auch zwei neue Motive erkennen – einmal das Vogelpaar, welches es auch bereits als Couchküsschen gibt und einmal einen Sommergruß in Form von einem meiner Lieblingsbildern: dem Mann am Meer!

Verpackungsdesign (6)

Ganz besonders freue ich mich, dass einige meiner Ketten, zusammen mit Postkarten und einer Auswahl an Couchküsschen für einige Zeit im Münchener Sieben machen Laden zu Gast sein dürfen!

image2993

Vielen lieben Dank für die freundlichen Worte! Schade, dass München für mich so weit weg ist.

Und für alle, für die München auch nicht gerade nebenan ist, gibt es die Ketten, inklusive der beiden neuen Motive, jetzt natürlich auch bei mir im Shop!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
myriam.

6 Kommentare

  1. sehr schön geworden! ich finde, die verpackung ist gelungen. ich finde auch, verpackung ist nicht ganz einfach. sie hat so viele funktionen zu erfüllen: schützen, hübsch aussehen, neugierig machen, praktisch sein und am ende möglichst wenig die umwelt belasten. gar nicht so einfach.
    herzliche grüße
    die frau s.

  2. Mir gefällt die Verpackung auch außerordentlich gut (und die Kette natürlich auch). Man sieht wirklich, dass du dir dazu Gedanken machst und das alles zusammen gehört und passt!
    Viele Grüße, Goldengelchen

  3. Das Vogelpaar ist ja entzückend. Und wie liebevoll Du Dir überlegt hast, wie die Verpackung aussehen könnte. Es macht Freude, Dir dabei über die Schulter zu gucken, ich finde so etwas spannend.

    Liebe Grüße, Mond

  4. liebe myriam
    so eine schöne kette und ich bin mir sicher sie wird ein lieblingsstück. soebend bestellt. alles liebe martina

  5. Eine wirklich schöne Verpackung hast du da ertüftelt. Aber hab ich ja schon bei siebenmachen geschrieben, dass ich deine Produktentwicklungen immer ganz besonders toll finde :)

    Liebe Grüße
    Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.