Empfehlung: Hamburg Plakat

Schon vor einiger Zeit kaufte ich mir das Poster des Berliner Künstlers Wolfgang Philippi von Hamburg.

Hamburg_WolfgangPhilippi (3)

Zu sehen ist eine Schichtung durch die Hamburger Geschichte – beginnend mit der Hammaburg bis hin zur Elbphilharmonie.
Jede Schicht bringt ihre Eigenarten und humorvollen Besonderheiten mit.
Ich mag den Wimmelbildcharakter sehr, die Details lassen immer wieder Neues entdecken. Meine Lieblingsschichten sind übrigens ‚Helmut Schmidts Kippen‘ und ‚Kaisergedöns‘ :)
Mittlerweile hängt es neben unserem Ess-, Wohn-, Kommunikationstisch und lässt mich immer wieder lächeln!

Hamburg_WolfgangPhilippi

Neben weiteren großartigen Stadtplakaten (u.a. München, Bremen, Dresden oder z.B. Berlin), gibt es auch Zeichnungen und Comics in seinem Shop. Auch die Fotografie findet einen Platz in seinem Portfolio.
Allesamt sehr schön und damit empfehlenswert!

In nächster möchte ich gerne wieder öfter hier das ein oder andere vorstellen – sei es Shop, Blog, Produkt, Film oder Buch… Dinge, die mir gefallen und für euch vielleicht interessant sein könnten – Besonderheiten eben!

Hiermit sei der Anfang gemacht!

Herzlichste Grüße!
myriam.

P.S.: Es sei ein herzliches Dankeschön! für all die freundlichen Worte zu meinem letzten post gesagt! Ich freue mich sehr, dass die Verpackung Gefallen findet – dann habe ich ja in die richtige Richtung gedacht :) Schön!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.