Origamikraniche und Auslosung

Gestern war ich auf einer kleinen Veranstaltung zur Verabschiedung der Hamburger Bloggerkollegin Elodie, die Ende des Monats nach Paris ziehen wird.
Wir verbrachten den Abend zuerst mit einem Origamiworkshop im wunderbaren japanischen Geschäft Akiko, in dem wir bei der gleichnamigen Ladenbesitzerin das Falten von Kranichen lernten.
Wenn man den Dreh raus hat, geht es tatsächlich ganz einfach – ehrlich!
Im Anschluss zogen wir ein paar Häuser weiter zum Essen ins ‚Zum Spätzle‘ – ein toller Name, oder?
Der Name ist Programm – schwäbische Spezialitäten bekommt man hier in feinster Bioqualität, auf Wunsch gibt es auch vegetarische und vegane Varianten. Alles liebevoll zubereitet und arrangiert und garantiert lecker und sättigend!

Beide Lokalitäten findet ihr in der Hamburger Wexstrasse, eine Strasse, die ich bisher noch gar nicht richtig wahrgenommen habe, es aber sicherlich in nächster Zeit nachholen werde, gibt es dort doch einige weitere nette kleine Läden und Restaurants.

Als ich heute morgen meine gefalteten Kraniche auf dem Esstisch stehen sah, dachte ich, dass sie doch sehr passend für meine geplante heutige Auslosung seien.
Also fix Zettelchen unter das Gefieder geklemmt und ab zum kleinen Fotoshooting.

Origami Kranich (4)

Origami Kranich (5)

Origami Kranich (7)

Origami Kranich (8)

Origami Kranich (11)

Danach haben sie es sich gemeinsam im Körbchen gemütlich gemacht und warteten auf die Glücksfee.

Origami Kranich (13)

Unnnnnnnnnnd – die glückliche Gewinnerin ist:

Origami Kranich (14)

Origami Kranich

KIRSTEN!

Herzliche Glückwünsche an Dich! Ich freue mich sehr Dir das schöne Präsent von Eva überreichen zu dürfen!

Vielen Dank an all die anderen! Vielleicht klappt es das nächste Mal!

Ich schicke euch herzliche Grüße und falte heute Nachmittag noch ein paar weitere Kraniche, damit ich das Gelernte nicht direkt wieder vergesse :)
myriam.

2 Kommentare

  1. Ich glaube ich bin die glückliche Kirsten, oder!?
    Ach, ich flippe erst einmal vor Freude aus und bedanke mich bei dir und Eva!
    Jipieeeh und Gruß von Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.