one pic a day | 41 |Alltag

one pic a day | 41 | Alltag

Heute gab es einmal wieder ein Lieblingsessen.
Ja, richtig – hier herrscht noch immer ein Infekt. Und im Hause kemper pflegt man Seele und Körper am besten mit guten Essen, kuscheln und viel Zeit miteinander.
Lasagne war das Essen der Wahl.
Und während ich so schnippelte und kochte, viel mein Blick auf die Gemüsereste und sie lachten mich so formschön an, dass ich sie zu meinem Bild Nr. 41 machen musste.
Und weil mir die Wahl eines Bildes so schwer fiel, gibt es eine längere Reihe attraktiver Gemüsebilder :)

41_10.02 (6)

41_10.02 (5)

41_10.02 (8)

41_10.02 (4)

41_10.02 (3)

41_10.02 (2)

41_10.02 (10)

41_10.02 (7)

Herzliche gemüsige Grüße!
myriam.

P.S.:
Heute war unsere Rezeptur übrigens ein wenig anders als sonst. Aus Mangel an Sellerie oder Petersilienwurzel wanderte eine kleine Stange Lauch in die Sauce, joa. War auch ok, aber ich bevorzuge ein gutes Stück Sellerie. Eine weitere Variante war ein Stück Ingwer – diesen Tipp bekam ich vom Fleischverkäufer meines Vertrauens, seines Zeichens Italiener, der gerne schon mal den ein oder anderen Rezepttipp weitergibt. Das war eine interessante, frische Note, die bestimmt einmal wiederholt wird.
Und mein Hüpfer, der dieses Stück aus Versehen zerbiss, hat nun auch keine Halsschmerzen mehr ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.